Artikel

Mighty No. 9: Wird auch für PS3, Xbox 360 und Wii U umgesetzt

Die Erfolgsserie von Mighty No. 9 dauert weiter an, das Jump'n'Shoot wird auch seinen Weg auf Konsolen finden. Als nächstes sollen ein Koop-Modus und Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One in Angriff genommen werden.

Die ursprünglich angepeilten 900.000 US-Dollar hat Mighty No. 9 auf Kickstarter längst hinter sich gelassen. Mehr als 2,2 Mio. US-Dollar hat Entwickler Comcept bis zum jetzigen Zeitpunkt per Crowdfunding zusammentragen können. Das bedeutet, dass das Jump'n'Shoot von Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune auch für die Plattformen PlayStation Network, Xbox LIVE Arcade und den eShop der Wii U erscheinen wird. Noch weitere 14 Tage wird die Kampagne dauern, noch ausstehende Stretch Goals sind unter anderem ein Koop-Modus bei Gesamteinnahmen in Höhe von 2,75 Mio. US-Dollar, während für eine Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One ein Betrag von 3,3 Mio. US-Dollar notwendig ist.

In einem Blogpost wurde mit Mighty No. 3 der erste weibliche Bossgegner in dem Jump'n'Shoot vorgestellt, von den ersten frühen Konzeptzeichnungen bis hin zum fertigen Design. Laut den Entwicklern ist dieser Charakter unter den bereits erschaffenen Bossgegnern ihr Favorit. Beschrieben wird, wie zunächst die Grundidee für Mighty No. 9 beschlossen wurde und anschließend ein passendes Aussehen für den Charakter am Zeichenbrett entstand. Mighty No. 9 soll dann im Frühjahr 2015 für PC, Linux, Max, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U als Download erscheinen, sollten nicht noch weitere Plattformen hinzukommen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"