Auf der Eurogamer Expo 2013 in Großbritannien haben die Macher von Batman: Arkham Origins weitere Informationen zum Prequel der Arkham-Reihe preisgegeben, insbesondere der DLC und ein neuer Spielmodus standen im Vordergrund.
UPDATE: Game Director Eric Holmes hat sich mitterweile per Twitter zu Wort gemeldet und klargestellt, dass es durchaus möglich sein wird, im "I Am The Night"-Modus speichern zu können, ihr müsst die Kampagne also nicht in einem Rutsch durchspielen. Ihr müsst nur wieder von vorne anfangen, sobald ihr K.O. geht. Im Anschluss findet ihr den ursprünglichen Post.
Diese Woche fand in London die Eurogamer Expo 2013 statt, auf der auch einige der Macher von Batman: Arkham Origins anwesend waren. Produzent Guillaume Voghel verriet den Kollegen von Eurogamer neue Details zum Prequel der beiden erfolgreichen Titel Arkham Asylum und Arkham City. Dazu zählten auch Details zu einer der DLC-Erweiterungen, die zusammen mit dem Season Pass angekündigt wurde. In der Story-Erweiterung mit dem Namen "Initiation" reist ihr als Bruce Wayne in ein asiatisches Kloster, um unter Kirigi die Techniken eines Ninja zu erlernen und die nötigen Fähigkeiten für den Kampf gegen das Verbrechen zu erlernen.
Von Kirigi wurde auch die Liga der Assassinen von Ra's al Ghul unterrichtet, in der Erweiterung, welche zeitlich vor dem Hauptspiel angesiedelt ist, soll auch die Story des Hauptspiel in einigen Punkten ergänzt werden. Für Profis gibt es außerdem in Batman: Arkham Origins den "I Am The Night"-Modus, den ihr nach Beenden der regulären Kampagne und New Game + freischaltet. In "I Am The Night" müsst ihr das Spiel in einem Durchgang schaffen, ohne speichern zu können und ohne zusätzliche Versuche bei einem Bildschirmtod. Kampagne und Nebenmissionen sollen nach Schätzung der Entwickler etwa 12 Stunden Spielzeit bieten.