Artikel

Batman: Arkham Origins: Screenshots bestätigen Barbara Gordon

Das Rätseln hat ein Ende, Barbara Gordon wird in Batman: Arkham Origins auftauchen. Die Tochter des späteren G.C.P.D.-Commissioners James Gordon ist auf einem just veröffentlichten Screenshot zu sehen.

Das Rätseln hat ein Ende, bei dem angeteaserten Charakter handelt es sich um Barbara Gordon, Tocher von Captain James Gordon, die auch Teil von Batman: Arkham Origins sein wird. Da es sich bei dem Spiel um ein Prequel aus der Frühphase von Batmans Karriere handelt, wird Barbara zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch nicht als Batgirl tätig sein. Diese Identität musste sie später aufgeben, als der Joker auf sie schoss und die Kugel ihre Wirbelsäule schwer beschädigte. Barbara Gordon war bereits in den anderen beiden Arkham-Spielen als Oracle eine große Hilfe für Batman, indem sie ihn mit Informationen versorgte und sich in Datenbanken einhackte.

Zu weiteren Nebencharakteren mit Herkunft aus den Comics zählen unter anderem der korrupte Commissioner Gillian B. Loeb und SWAT-Teamleiter Branden, der mit seiner Einheit Jagd auf den Fledermausmann machen wird. Die sich entwickelnde Freundschaft zwischen Batman und Gordon wird eines der Hauptmotive der Story sein, beide Männer sind Gleichgesinnte im Kampf gegen das Verbrechen in Gotham City. Batman: Arkham Origins erscheint am 25. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC. Für Nintendo 3DS und PlayStation Vita erscheint am selben Tag das Spinoff Batman: Arkham Origins Blackgate.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"