Valve hat insgesamt 32 weiteren Spielen auf der Spielevertriebsplattform Steam grünes Licht gegeben. Demnach war das Interesse der Steam-Benutzer groß genug, damit die Entwickler ihre Indie-Titel auch auf Steam veröffentlichen dürfen.
Mit Steam Greenlight kommt Valve vor allem Indie-Entwicklern entgegen, die ihre Spiele einem breiteren Publikum präsentieren wollen. Nach und nach schaltet Valve eine gewisse Anzahl an Indie-Titeln frei, die von Entwicklern eingereicht worden sind und genug Unterstützung von der Community erhalten haben. Nun war es wieder soweit und Valve hat insgesamt 32 Titeln grünes Licht verliehen.
In den kommenden Tagen und Wochen wird Valve mit den jeweiligen Entwicklern ein Abkommen ausarbeiten und letzten Endes sollte das entsprechende Spiel dann auch tatsächlich auf Steam erscheinen. Einige der Spiele, die nun grünes Licht erhalten haben, wurden bereits vor einiger Zeit auf anderen Plattformen veröffentlicht. Nun suchen die Entwickler Wege und Möglichkeiten, damit noch mehr Menschen auf ihre Spiele aufmerksam werden. Unterhalb dieser Meldung findet ihr alle 32 Titel alphabetisch aufgelistet.
- A-Train9
- AdventurOS
- Age of Wushu
- Cabal Online
- Claire Comicado
- CRYSTAL KINGDOM
- Death Road to Canada
- Dysis
- E.T. Armies
- Eldritch
- Fantasy Grounds Virtual RPG Tabletop
- Fibrillation
- Haunted
- Hyper Light Drifter
- Iron Soul
- Lost Sector Online
- McDROID
- Mosaico – Tiling Window Manager
- MouseCraft
- Nihilumbra
- No Heroes
- Of Guards And Thieves
- PULSAR: Lost Colony
- Race the Sun
- The Sandbox
- Shade 3D Basic
- Skyscraper Simulator
- Slenderman’s Shadow
- Vox
- Wildfire Worlds
- Zombies