In Need for Speed: Rivals könnt ihr so richtig Gas geben! Laut dem Entwickler ist die Größe der befahrbaren Karte noch gewaltiger als in Most Wanted.
Am 21. November erscheint der neue Fahrspaß der Need for Speed-Serie und alle fragen sich, wie umfangreich die neue Karte sein wird. In einem Frage und Antwort-Interview, bestätigte Entwickler Ghost Games, dass die Spielwelt in Need for Speed: Rivals noch größer wäre, als im Vorgänger Most Wanted. Es darf also auf den langen Straßen ordentlich Gas gegeben werden:
"Die Welt von Redview County ist größer als die von Most Wanted. Ungefähr 16×16 km an Straßen (256km²). Diese sind speziell so entworfen, dass man sie mit den weltweit schnellsten Autos gut über 300 km/h nehmen kann. Es gibt allerdings auch einige Abkürzungen die nicht auf der Map gezeigt sind und die ihr erst finden müsst."
Doch wie sieht es mit den neuen Fahrzeugen aus? In Most Wanted wurde sich darüber beschwert, dass man die Boliden einfach so auf der Straße finden und mitnehmen kann. Auch dazu verkündete der Entwickler eine Aussage, die alle Fans freuen wird:
"Man schaltet jeweils neue Autos frei, wenn man eine Speedlist oder einen Auftrag abgeschlossen hat und man zurück im Safe House oder Unterschlupf ist. Wenn man ein neues Auto freigeschalten hat, muss man es mit Speed Points kaufen. Die Verfolgungs-Technologie ist demgegenüber schon von Anfang an komplett freigeschalten und muss nur noch gegen Speed Points eingekauft werden. Mit dem Karrierefortschritt schaltet man allerdings immer höherstufige Modelle dieser Technik frei."