In einem Interview mit dem Creative Director bei Ubisoft Montreal von Watch Dogs wurde über den Vergleich zu Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games gesprochen. Das Entwicklerstudio plant keine Kopie des Action-Hits, wie Jonathan Morin klarstellt. Das Entwicklerteam verwirklicht eigene Ideen.
Wir berichteten bereits gestern darüber, dass Ubisoft verkündet, dass die Wii U-Version von Watch Dogs schicker über die Bildschirme flimmert, als die PlayStation 3- oder Xbox 360-Edition. Doch das Entwicklerstudio möchte sich nicht nur mit der technischen Seite auseinandersetzen, sondern auch spielerisch einiges bieten. Das verrät Jonathan Morin, Creative Director hinter Watch Dogs in einem Interview und stellt klar, dass man den großen Konkurrenten Grand Theft Auto 5 nicht kopieren möchte.
Bei Watch Dogs dreht sich, trotz Autos und dem Open-World-Segment alles ums Hacken, so Morin. Man möchte den Spieler viele Freiheiten bieten und verspricht eine offene Welt, die jedoch mit einem eigenen Flair den Spieler packen soll und nicht als Kopie von GTA 5 abgestempelt werden soll.
Morin betont deshalb, dass man sich bei Ubisoft Montreal wünscht, dass Spieler das Studio nicht immer nach ähnlichen Features aus anderen Spielen fragt. Das Studio möchte eigene Ideen auf die Beine stellen und umsetzen.
Erscheinen wird Watch Dogs im kommenden Monat für die PlayStation 3, Xbox 360, Wii U sowie für den PC. Zum Launch der Xbox One und PlayStation 4 steht ebenfalls eine Edition im Handel bereit. Werdet ihr euch Watch Dogs kaufen und welche Version habt ihr euch vorbestellt? Schreibt uns doch eure Meinung zur News und Frage in die Kommentare.