Zeigt die PlayStation 4 jetzt kurz vor Release doch noch eine Schwachstelle? Während eines Livestreams auf YouTube, hängte sich das Spiel Knack auf und die Konsole zeigte die Red Line of Death.
Was auf der Xbox 360 bereits auf große Kritik stieß, nahm sich die PlayStation 4 scheinbar als Vorbild. Wegen Überhitzung oder defekter Hardware zeigte die Xbox 360 den gefürchteten Ring of Death, der die Konsole quasi unbrauchbar machte. Die PlayStation 4 bietet den Spielern wohl ein ähnliches Erlebnis und präsentiert während eines Streams die Red Line of Death. Diese Linie ist normalerweise blau und repräsentiert den Status der Konsole.
Diese Linie färbte sich während eines Streams von Gamekyo jedoch rot und veranlasste die gerade laufende Demo von Knack zum Stillstand. Auch ein kurzer Ausflug ins Home-Menü der PlayStation 4 konnte den Freeze des Spiels nicht verhindern. Es musste schließlich neu gestartet werden. Die Red Line of Death trat wohl wegen einer Überhitzung der Konsole auf. Doch diesen Fehler sollten potenzielle Käufer und Vorbesteller nicht allzu ernst nehmen, da die PlayStation 4 in einem Glaskasten eingeschlossen war und keine warme Luft entweichen konnte. Gamekyo bestätigte, dass die PS4 ein gutes Ventilations-System besitzt und die Konsole unter normalen Umständen gut auskühlen kann. Außerdem mache man die Knack-Demo für den Fehler verantwortlich.