Artikel

DayZ: Dean Hall fokussiert sich nur auf die Entwicklung

Die Entwicklung von DayZ Standalone befindet sich derzeit noch in vollem Gange. Dean Hall hat sich nun nach mehreren Monaten Sendepause wieder gemeldet und mitgeteilt, wie viel Zeit er derzeit mit der Entwicklung verbringt.

Seit der gamescom 2013 in Köln war es ruhig um die Standalone-Version von DayZ geworden. Zwar hat Entwickler Ivan Buchta vor wenigen Tagen einen neuen Screenshot veröffentlicht, allerdings gab es keine neuen Informationen des Projektleiters Dean 'Rocket' Hall. Zwar verrät Hall auch heute keine neuen Informationen oder gar einen Release-Termin der Standalone-Version, dafür spricht er über einige Schwierigkeiten, die solch eine Entwicklung mit sich bringt.

Demnach stecke er derzeit fast seine gesamte Zeit in die Realisierung des Projekts. Er sei derzeit sehr beschäftigt und erklärt, dass er selbst mit seinen Freunden und seiner Familie kaum noch Kontakt pflege. Die Entwicklung des Spiels sei die härteste Sache, die er in seinem Leben bisher zu bewältigen hätte. So müsse er quasi an sechs Orten gleichzeitig sein. Verliert er auch nur einen Augenblick den Fokus, so müsse man dafür zahlen.

Sein Ziel ist es ein gutes Spiel abliefern zu können. Offenbar ist Hall dafür bereit, einen Großteil seiner Freizeit zu opfern. In der Vergangenheit musste Hall zahlreiche Kritik ertragen, da DayZ ursprünglich schon im Winter 2012 erscheinen sollte.

"Mich gibt es noch, bin derzeit nur sehr beschäftigt. Die Dinge laufen gut. Aber ich muss mich zu 100 Prozent darauf fokussieren. Das heißt keine Familie, keine Freunde, kein Facebook, kein Twitter – kein Garnichts."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"