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GTA 5: GTA Online: Job-Verdienste halbiert

Erst gestern berichteten wir über ein fast genaues Datum für die Auszahlung der ersten 250.000 GTA-Dollar seitens Rockstar Games, jetzt die nächste Überraschung. Leider im negativen Sinne!

Denn wie einige Spieler nun berichteten (und wir selbst durch Tests erfahren mussten), schaffte Rockstar Games mit dem Patch 1.04, welcher gestern seinen Weg auf Xbox 360 und PlayStation 3 fand, nicht nur einige Bugs und Fehler aus der virtuellen Welt von GTA Online. Betroffen sind leider auch Belohnungen, welche man für Jobs bekommt, genauer gesagt GTA Dollars. Ein Beispiel: Haben wir vor dem Patch für die Mission "Stress auf dem Dach" noch eine Entlohnung von rund 25.000 Dollar erhalten, bekamen wir nach dem Patch und einer erneuten Absolvierung nur noch rund 12.500 GTA-Dollar, womit klar ist: Rockstar Games hat – vor allem bei den "größeren Missionen" – die Entlohnung gleich halbiert. Fragt sich nur: Wieso das Ganze? 

Leider wurde diese Änderung nicht im offiziellen Changelog erwähnt, welchen wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen: 

  • Fixes numerous issues that were causing vehicle loss and/or loss of vehicle mods
  • Fixes an issue where the incorrect car is replaced when choosing to replace a car in a full garage
  • Fixes an exploit allowing players to sell the same vehicle multiple times
  • Fixes an issue that caused personal vehicles to be duplicated
  • Fixes an issue where some players were unable to pay utility bills on an owned apartment or house
  • Fixes an issue where players were not getting Crew invites in-game
  • Fixes an issue where the starting point for the tutorial race was not appearing
  • Fixes issues with joining Jobs from within a player-owned garage
  • Fixes issues with players getting stuck while using playlists
  • Fixes additional issues causing black screens, long load times, and players getting stuck in the sky cam
  • Adds details in the UI to clarify that characters created while Rockstar cloud is unavailable are temporary (non-saved)
  • Adds changes to the character creator to make better-looking default characters with the “random” option
  • Players now only lose a maximum of 500 GTA$ upon death in Freemode

Ebenfalls verringert wurde der Verlust bei einem Tod im Freemodus. Haben wir bis vor Kurzem noch tausende Dollar ans örtliche Krankenhaus überwiesen, verliert der Spieler beim Todesfall ab sofort nur noch 500 GTA Dollar – ein fairer Preis. Die erste Lieferung der Rockstar-Entschädung flattert bereits nächste Woche auf euer virtuelles Konto (wir berichteten).  Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr GTA Online nach dem erneuten Patch endlich fehlerfrei spielen? Oder tauchen bei euch immer noch Probleme, Fehler und Bugs auf? 

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