Artikel

Battlefield 4: DICE bringt weibliche Charaktere in den Multiplayer

DICE äußerte sich bereits über weibliche Soldaten im Multiplayer von Battlefield 4. So sagte man uns im März, dass es diese nicht im Spiel geben wird. Nun erklärte man, dass man sich doch um Frauen in Battlefield 4 Gedanken mache – zum Release wird es diese jedoch nicht geben.

Es ist nicht nur ein einfaches Austauschen von einem Charakter-Modell, um weibliche Charakter in Battlefield 4 zu integrieren. Aus diesem Grund wird es jene auch nicht zum Release des Spiels Ende Oktober – PC und aktuelle Konsolen – und Ende November – Next Generation-Konsolen – geben. Es wird sie aber geben.

Mit der Vorstellung von Call of Duty: Ghosts stellte Infinty Ward auch weibliche Soldaten vor. Ob diese Meldung letztendlich dazu geführt hat, dass man bei DICE und Electronic Arts auch gerne Frauen im Multiplayer sehen möchte, ist unklar. Der Executive Producer von Battlefield 4 Patrick Bach sagte in einem Interview:

„Wir wissen aber nicht, wann wir es anbieten können. Wir haben häufig darüber geredet. Wir haben geschaut, ob es das Opfer wert ist, das wir bringen müssten. Es ist einfach kompliziert. Schließlich ist es nicht nur das Charaktermodell, das wir austauschen müssten, sondern auch all das Voice-Over.“

DICE will, wenn man eben schon einmal macht, es auch ordentlich entwickeln. Die Idee der weiblichen Charaktere im Multiplayer von Battlefield 4 wurde im März vom Creative Director Lars Gustavsson in einem ähnlichen Gespräch dementiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"