Artikel

Need for Speed: Rivals: Sieht auf der PlayStation 4 besser aus als auf dem PC

Für alle Rennspiel-Freunde unter euch gibt es mit Need for Speed: Rivals was fürs Auge. Der Titel soll auf der PlayStation 4 sogar besser aussehen, als auf dem heimischen Rechner.

Alle Jahre wieder erscheint mindestens ein neuer Ableger der Need for Speed-Reihe. Dieses Jahr gibt es vom hauseigenen EA-Studios Ghost Games Need for Speed: Rivals, welches als erstes Rennspiel der Serie für die Next-Gen-Konsole erscheint. Die Grafik verbessert sich jedes Jahr aufs Neue und wird auch dieses Jahr eine Wohltat für das Gamer-Auge sein. Natürlich gibt es wieder grafische Unterschiede vom PC zur Konsole, doch in diesem Fall zum Vorteil zu letzterer.

"Die ehrliche Antwort ist, dass das Spiel auf jeder Konsole anders aussehen wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist und ob jemand glaubt, dass eine bestimmte Version besser sei, müsst ihr schon selbst entscheiden, sobald das Spiel raus ist und ihr die Gelegenheit habt, die Versionen miteinander zu vergleichen."

Im Bezug auf die Konsolen-Fassung soll das Team der Entwickler überrascht gewesen sein, wie viel besser das Spiel aussah, wie bisher angenommen. Darüber hinaus wird Need for Speed: Rivals nicht für die Nintendo Wii U und PlayStationVita erscheinen. Man habe in den letzten Jahren viel Arbeit in die Spiele für die beiden Konsolen gesteckt, doch der Verkauf verlief eher schleppend und man sah keinen Anlass, es in diesem Jahr zu wiederholen. Die Wii U-Fassung von Most Wanted verkaufte sich damals 50.000 Mal.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"