In Assassin's Creed 4: Black Flag haben Spieler nun deutlich mehr Möglichkeiten leise und ungesehen durch feindliche Gebiete zu schleichen. Dazu erhaltet ihr unter anderem Schlafpfeile und Rauchgranaten.
Bereits in den vorigen Teilen der Assassin's Creed-Serie war es möglich ungesehen durch feindliche Areale zu schleichen und Gegner schnell und leise auszuschalten. Mit Assassin's Creed 4: Black Flag haben Spieler nun deutlich mehr Möglichkeiten, das Stealth-Gameplay einzusetzen.
Dazu gibt euch der Entwickler hilfreiche Dinge an die Hand, wie etwa Rauchgranaten und Schlafpfeile. Natürlich sind auch wieder Klassiker wie das versteckte Messer mit von der Partie. Besonders interessant hört sich der sogenannte 'Berzerk Dart' an, mit dem ihr getroffene Feinde in wahre Kampfmaschinen verwandelt – zum Pech der umstehenden Personen.
Assassin's Creed 4 erscheint am 29. Oktober 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Wollt ihr den Titel hingegen auf PC, PlayStation 4 oder Xbox One spielen, so müsst ihr euch bis zum 21. November 2013 gedulden.