Zu dem unerwartet erfolgreichen Indie-Spiel The Stanley Parable ist mittlerweile der erste Patch erschienen. Dieser entfernt einige Bilder, die von Nutzern als beleidigend und sogar rassistisch angesehen worden sind.
Vor wenigen Tagen ist mit The Stanley Parable das Remake einer beliebten Half Life-Modifikation erschienen. Das Spielprinzip lässt sich allerdings nicht in wenigen Worten beschreiben. Viele Spieler, die den Titel bereits angezockt haben, empfehlen den Kauf des Spiels ohne sich vorher genauer zu informieren.
Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass ihr Stanley, den Mitarbeiter einer großen Firma steuert. Dieser wundert sich über das Verschwinden seiner Mitarbeiter und macht sich auf die Suche, dieses Geheimnis zu lüften. Dabei könnt ihr im Laufe des Spiels zahlreiche Entscheidungen fällen und somit das Spielgeschehen komplett beeinflussen. Euer Handeln wird von einem Erzähler aus dem Off ironisch bewertet.
Nur wenige Tage nach dem Launch haben sich bereits über 100.000 Spieler für den Kauf des Indie-Spiels entschieden. Mittlerweile haben Entwickler Davey Wreden sowie sein Team einen ersten Patch veröffentlicht, welcher einige Bilder aus dem Titel entfernt, die Spieler als beleidigend und sogar rassistisch angesehen haben. Derzeit könnt ihr den Titel zu einem Preis in Höhe von 9,59 Euro auf der Spielevertriebsplattform Steam erwerben.