Entwickler CD Projekt RED hat eine Statistik veröffentlicht, die einige interessante Fakten der The Witcher-Serie aufzeigt. Außerdem lassen sich einige Dinge herauslesen, die vor allem für Fans des dritten Teils interessant sein dürften.
Mit The Witcher erschuf Entwickler CD Projekt RED im Jahre 2007 eine Rollenspielserie, die auch Jahre später noch zahlreiche Erfolge aufweisen konnte. Derzeit arbeitet die Spieleschmiede mit The Witcher 3: Wild Hunt an dem nächsten Ableger, der im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Nun hat man eine Grafik veröffentlicht, die interessante Statistiken rund um die Serie enthält.
Laut den Angaben dieser Grafik konnten bisher etwa sechs Millionen Exemplare der beiden The Witcher-Spiele verkauft werden. Außerdem wird Hexer Geralt von Riva in Wild Hunt erstmals frei springen dürfen. Bereits die Spielzeit von The Witcher und The Witcher 2 war mit 60 bzw. 55 Stunden recht hoch, doch mit Wild Hunt möchte man Spieler bis zu 100 Stunden an den Bildschirm fesseln. Da wundert es auch nicht, dass es bis zu 36 Enden geben wird.
The Witcher 3: Wild Hunt kann seine Vorgänger ebenfalls bei deer Anzahl an Dialogen übertrumpfen – über 30.000 Dialogzeilen soll es letztlich geben. Weitere Fakten rund um die Serie erfahrt ihr in der unten abgebildeten Grafik.