Artikel

Absolute Force Online: Die Nachricht vom Ende

Zeit, um von einem weiteren Onlinespiel Abschied zu nehmen. NetDragon bestätigt, den Shooter Absolute Force Online (AFO) zum 29. November 2013 wieder einzustampfen. Zwischenzeitlich können Kunden ihr Echtgeld umschreiben lassen.

Mit Absolute Force Online ist in Bälde bereits das nächste Onlinespiel wieder Geschichte. Etwa ein Jahr konnte sich das Produkt von DragonFly über Wasser halten, wobei die internen Zahlen vermutlich mehrheitlich rot waren. Offiziell begründen möchte man die kürzliche Entscheidung auf der Webseite zum Spiel nicht. Auch sonst haben Spieler nichts zum Lachen, ehe die Server am 29. November 2013 tatsächlich vom Netz gehen, denn auch in Sachen Erstattung von Echtgeld-Guthaben bekleckert sich NetDragon wie viele andere Publisher nicht mit Ruhm. Damit es überhaupt zu einer Erstattung kommen kann, müssen sich die Kunden nämlich erst an den Anbieter wenden. Im Anschluss winkt dann auch gar nicht die Rückzahlung des investierten Betrages. Stattdessen erfolgt eine Umschreibung auf die Spiele Eudemons Online und Conquer Online – beide Namen fallen sicherlich nicht im Kontext erstklassiger Spiele der Gegenwart.

Wer diesen Service dennoch in Anspruch nehmen will, für den gilt das bereits oben genannte Datum als Deadline. Wie auch das Spiel und die Webseite zu Absolute Force Online löst sich am 29. November 2013 nämlich ebenso der Kundenservice wieder in Luft auf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"