Wie unsere Kollegen von computerbase.de berichten, wird der kostenlose Ableger der Command & Conquer Reihe nicht mehr erscheinen. Das Projekt wurde eingestampft und das dazugehörige Studio geschlossen.
Dass die goldene Zeit vorbei ist, in der jedes als Free-2-Play betriebene Spiel Erfolg hat, merkt man immer mehr, wenn man die News der letzten Wochen verfolgt. Ein Game nach dem anderen wird eingestampft, unsichere Kandidaten schnell vom Markt geputzt. Man hat weder Zeit noch Geld, um solche Experimente zu fördern. So scheint es zumindest, wenn man sich derzeit in der Branche so umschaut. Quasi wöchentlich berichten wir über gescheiterte Onlinespiele, die ihr Ziel weit verfehlt haben. In diese unrühmliche Serie reiht sich nun auch der Free-2-Play-Ableger von Command & Conquer, der von EA und Victory Games entwickelt wurde, ein. Als Grund für die Einstellung nennt man die Tatsache, dass das Feedback der Spieler zur aktuellen Alpha darauf schließen lässt, dass Command & Conquer nicht deren Ansprüchen entsprach. Hier wollte man wohl einfach den nächsten Flop vermeiden.
Immerhin für die Mitarbeiter des Studios bestehen Chancen. Wie ein EA-Sprecher mitteilt, wird versucht, diese weiterhin im Unternehmen zu beschäftigen.