Publisher Electronic Arts hat pünktlich zum Launch von Battlefield 4 eine PR-Aktion der besonderen Art gestartet. Dabei flogen sechs Jets über den EA-Hauptsitz hinweg.
Publisher Electronic Arts ist bekannt für teils recht ungewöhnliche PR-Aktionen. Bereits vor dem offiziellen Launch von Battlefield 4 hat EA etwa zu verschiedenen Events gerufen, bei denen Anwesende in Speedboats, Panzern und Helikoptern mitfahren- bzw. fliegen durften. Doch pünktlich zum Launch des Ego-Shooters hat sich EA etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Um den Release des Spiels zu feiern hat man das private Patriots Jet Team gebucht, das am 29. Oktober in Formation insgesamt vier Runden über den EA-Hauptsitz in Redwood City in den USA geflogen ist. Dabei hat das Jet-Team in einer Höhe von 305 Metern verschiedene Farben ausgelassen. Es ist allerdings fraglich, ob eine derartige, sicherlich recht teure, PR-Aktion letztlich rentabel ist.
Welche Meinung vertretet ihr? Findet ihr es gut, dass EA solche Aktionen durchführt oder fändet ihr es sinnvoller, wenn die Gelder für andere Dinge verwendet werden würden?