Artikel

Call of Duty: Ghosts: Verkauf von Dog Tags für einen guten Zweck

Ab sofort besteht die Möglichkeit von Call of Duty inspirierte Dog Tags zu erwerben, die von Activision für einen guten Zweck verkauft werden. Sämtliche Erlöse sollen dabei der Call of Duty Endowment zugutekommen.

Für Spieler, die ein gutes Werk verrichten möchten, dürfte die folgende Meldung interessant sein. Derzeit verkauft Call of Duty-Publisher Activision Dog Tags, also Militär-Erkennungsmarken, für einen guten Zweck. Wie man bekannt gegeben hat, sollen dabei sämtliche Erlöse an das gemeinnützige Call of Duty Endowment gehen. Wer also ein Dog Tag zu einem Preis in Höhe von 4,99 US-Dollar erwirbt, hilft so Kriegsveteranen bei der Wiedereingliederung in das Berufsleben.

Insgesamt 12.000 Geschäfte, darunter GameStop, Costco, Walmart, Toys R Us, Best Buy und Target, bieten die Dog Tags ab dem 05. November zu Kauf an. Allerdings ist bisher nicht bekannt, ob auch deutsche Läden die Erkennungsmarken in ihr Sortiment aufnehmen. Call of Duty: Ghosts ist am gestrigen Dienstag offiziell für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Pünktlich zum Launch der Next-Gen-Konsolen erscheint der Titel darüber hinaus auch für PlayStation 4 und Xbox One.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"