Im neusten Brief des Produzenten lässt das Team von Mail.Ru erste Inhalte des nächsten Updates, getauft auf den Namen Wind of Changes, durchblicken. Vielversprechend ist insbesondere die Ankündigung eines PvP-Szenarios mit 6-vs-24-Schlachten.
Das Studio Mail.Ru Games kennt derzeit viele Themen, die man mit der Community von Allods Online ausführlich diskutieren könnte. Entsprechend lang ist der aktuelle Brief des Produzenten geworden, denn die letzten Ereignisse rund um die Einführung eines neuen Abonnenten-Servers oder die Schwierigkeiten bei diversen Fehlerbehebungen verdienen eine stimmige Einordnung. Mittlerweile ist man ohnehin aus dem Gröbsten raus und kann das Gebührenmodell auf dem Server Goblin Republic als Erfolg verbuchen, sodass die Zukunft der Spielwelt gesichert ist. Die zweite Hälfte des besagten offenen Briefes konzentriert sich dann auch tatsächlich auf die kommenden Monate, in welchen, wie nun feststeht, die Veröffentlichung der Erweiterung Wind of Changes über die Bühne gehen wird. Mail.Ru Games hat daher sogleich einige geplante Features näher beschrieben.
Viel zu besprechen gibt es hinsichtlich des PvPs in Allods Online. Die Dominion-Meisterschaft soll noch ausbalancierter werden, um auch Gilden kleinerer Größe eine faire Chance zu bieten. Gleichzeitig steht ein PvP-Szenario, das ein Team von 6 Spielern auf 24 Gegner treffen lässt, in den Startlöchern. Mit List gilt es in den Kämpfen, in das Innere einer Festung vorzudringen und die Herrschaft über eine Flagge zu erhalten. Wind of Changes leitet aber auch die Einführung einer Vielzahl neuer Reittiere ein. Gleichzeitig muss das Studio hinterfragen, welche Rolle PvP-Mounts in Zukunft einnehmen sollen, nachdem diese in der Vergangenheit für die europäische Community infrage gestellt wurden.