Artikel

BioShock Infinite: Keine deutsche Sprachausgabe in Burial at Sea

Burial at Sea, die erste Episode zu dem Shooter Bioshock Infinite kommt ohne deutsche Sprachausgabe daher. Zudem fehlen bei den auffindbaren Audiodateien die Untertitel komplett.

Vor kurzem ist mit 'Burial at Sea' die erste Episode zu dem Shooter Bioshock Infinite erschienen. Während sich einige Spieler noch über die kurze Spielzeit von rund zwei Stunden und dem im Verhältnis recht hohen Verkaufspreis aufregen, haben andere die Story bereits durchgespielt. Was dabei einigen aufgefallen sein dürfte, ist die Tatsache, dass die erste Episode ohne deutsche Sprachausgabe daherkommt. In dem Hauptspiel Bioshock Infinite hingegen war dies noch der Fall und Spieler durften der sehr gelungenen deutschen Sprachausgabe lauschen. So müssen sich Spieler nun mit einem deutschen Unteritel zufrieden geben.

Wer über diese Tatsache noch hinwegsehen kann, wird spätestens bei den sogenannten Voxphones Verständigungsprobleme bekommen. Die überall in der Spielwelt verstreuten Audiodateien kommen im Gegensatz zu den Dialogen komplett ohne jeglichen Untertitel daher. Das ist nervig, da die Sprachfetzen oft nur schwer zu verstehen sind und der Spieler keine Möglichkeit erhält das Gesprochene nachzulesen. So gehen ab und an interessante und teils wichtige Informationen schlichtweg verloren.

Allerdings gibt es derzeit bei Publisher Take Two sowie Entwickler Irrational Games auch keinerlei Anstalten eine deutsche Sprachausgabe nachzuliefern bzw. den Audiodateien einen Untertitel hinzuzufügen. Dies teilte das Entwicklerstudio vor kurzem via Twitter mit.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"