Entwickler 4J Studios arbeitet derzeit an einer Möglichkeit die Spielstände der Xbox 360-Version von Minecraft auf die Xbox One-Fassung zu übertragen. Allerdings könne man noch nicht sagen, ob dies letztlich tatsächlich möglich sein wird.
Das beliebte Klötzchenspiel Minecraft wird auch für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One erscheinen, die am kommenden Freitag offiziell in Europa erscheint. Auf dem Twitter-Kanal des Entwicklers 4J Studios kam nun die Frage auf, ob Spielstände der Xbox 360-Version von Minecraft auf die Next-Gen-Konsole übertragen werden können. Schließlich wolle man nicht die erbauten Welten verlieren, wenn man auf die Xbox One wechselt.
4J Studios hat auf diese Frage geantwortet. So arbeite man derzeit an einer Möglichkeit die Spielstände zu transferieren, allerdings wolle man dies erst dann offiziell ankündigen, wenn dies auch problemlos funktioniert. Wann die Xbox One-Fassung von Minecraft genau erscheint steht derzeit allerdings noch in den Sternen. Ein Release zum Launch-Termin am 22. November 2013 ist jedoch ausgeschlossen.