Die Veröffentlichung eines neuen Helden verlief am Wochenende in Solstice Arena (SA) nicht ohne Reibung. Khronos, der Neuling in der MOBA, machte das Balancing im Kampf der Teams zunichte, freut sich nun aber über erste Verbesserungen.
In unserem Test zu Solstice Arena haben wir das Balancing im Onlinespiel von Zynga mit durchaus kritischem Auge bewertet. Die Einführung des neuen Helden Khronos ist nun durchaus ein Zeichen dafür, dass den Entwicklern beim Ausgleich der Fähigkeiten noch immer nicht alles gelingen will. Schon am Wochenende wurden auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel Schreie laut, die die Abschwächung des neuen Helden forderten. Im Forum schenkt das Studio den Kunden nun Gehör und kündigt Änderungen an den Fähigkeiten an. Im Grunde liegt die Übermacht von Khronos nicht an einer falschen Konzeption, sondern an der falschen Umsetzung des Helden. Beispielsweise läuft bei der Fähigkeit Undo nicht alles nach Plan. Mit dieser gelingt es Khronos, eine Kopie von sich zu schaffen. Mit einer erneuten Anwendung der Fähigkeit übernimmt der Neuzugang zudem die Position und Lebenspunkte seines Doubles.
Das Missgeschick: Bislang war es dem Charakter möglich, acht Sekunden als Kopie zu verbringen und zwei Sekunden auf die Reaktivierung dieser Fähigkeit zu warten. Außerdem konnte Khronos nur durch einen Stun gestoppt werden. Andere Massenkontroll-Effekte wie das Verstummen zeigten keine Wirkung. Hier setzt Zynga in Solstice Arena an. Nun ist es über mindestens acht Sekunden nicht möglich, eine Kopie des Helden zu erzeugen. Auch die Massenkontrolle erfreut sich einer Überarbeitung. Da der Champion bislang lediglich für Echtgeld verfügbar war, konnten die bisherigen Käufer sich immerhin über eine Vielzahl an Siegen in den letzten Tagen freuen.