Artikel

Fallout 4: Morse-Code gibt mögliche Story-Hinweise preis

Auf der Webseite thesurvivor2299.com haben die Verantwortlichen offensichtlich den Morse-Code verändert. Entschlüsselt man den Code, so erhält man einige kurze Sätze, die Teile der Story von Fallout 4 enthüllen könnten.

Steht Mitte Dezember tatsächlich die Ankündigung von Fallout 4 an? Alle Zeichen deuten momentan auf eine baldige Enthüllung des Rollenspiels seitens Bethesda. Immerhin hat man sich erst vor wenigen Tagen die Rechte an einem Fallout 4 gesichert und auch die mysteriöse Webseite thesurvivor2299.com lässt die Gerüchteküche brodeln. Ruft ihr die Webseite auf, so habt ihr bisher das Datum 11. Dezember 2013 als Morse-Code vernehmen können. Darüber hinaus zählt ein Timer auf eben jenes Datum runter.

Doch wie einige Fallout-Fans nun mitbekommen haben, hat sich die Botschaft. die sich hinter dem Morse-Code verbirgt, nun verändert. Entschlüsselt man den Code erhält man das Stenogramm 'CQ/CQ/CQ/DE/OZ/PSE/AS', was sich mit 'Calling any station. Calling any station. Calling any station. This is OZ. Please stand by.' übersetzen lässt. Einige Anhänger der Fallout-Wiki haben diese Botschaft nun interpretiert.

Offenbar steht 'OZ' für den Radioturm Oscar Zulu, der sich im Ödland der Hauptstadt befindet und von Fallout 3-Spielern besucht werden konnte. In Fallout 3 hat ein Mann namens Bob Anderstein über eben jenes Signal nach medizinischer Hilfe für seinen verletzten Sohn gerufen. Folgte man der Spur der beiden Ödlandbewohner, so fand man die Leiche des Vaters – vom Sohn fehlte allerdings jede Spur. Einige Fans gehen nun davon aus, dass der Sohn des verstorbenen Mannes in Fallout 4 als Protagonist dienen wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"