Ihr wollt in Zukunft auch unterwegs San Andreas einen Besuch abstatten? Dann ist das in Kürze kein Problem: Rockstar Games kündigte soeben eine Neuauflage des fünften Teils der Grand Theft Auto-Reihe an, die auf allen aktuellen Mobilgeräten zu erwerben sein wird.
Seit längerem ist es für Besitzer von Smartphones und Tablets möglich, Grand Theft Auto 3 und Grand Theft Auto: Vice City auch unterwegs spielen zu können. Jedoch mussten all diejenigen, die auf mobilen Endgeräten einen Ausflug nach San Andreas wagen wollten, bislang vertröstet werden.
Dies wird sich in Kürze ändern: Rockstar Games kündigte heute überraschend eine Neuauflage von Grand Theft Auto: San Andreas an, die noch im Dezember erscheinen soll. Dabei soll es sich jedoch nicht um eine lieblose Portierung handeln, stattdessen hat der Entwickler den Titel deutlich aufhübschen lassen.
So soll die Überarbeitung Schatten dynamischer und detaillierter darstellen, die Sichtweite vergrößern, neue Charaktermodelle einführen und eine erweiterte Farbpalette bereitstellen. All diese Änderungen sollen es "zur bestaussehendsten Version von San Andreas" machen.
Zudem verfügt der Titel über neue Eingabemöglichkeiten, die unter anderem das Manövrieren eines Autos erleichtern. Wer sich an der Touchscreen-Steuerung stört, hat zudem die Möglichkeit, auf einen Controller zurückzugreifen – die Unterstützung dafür sei laut Rockstar gegeben. Außerdem soll die Mobilversion über ein besseres Checkpoint-System verfügen, damit Spieler schneller und leichter fortschreiten können.
Die Mobilversion erscheint nächsten Monat für ausgewählte Android-, iOS-, Amazon Kindle- und Windows Phone-Geräte, ein genaueres Datum steht bislang noch nicht fest.