In der 15. Video-Ausgabe ihrer Round-Table-Reihe gehen die Entwickler von EverQuest Next auf die Frage ein, wie die Hintergrundgeschichte des Online-Rollenspiels im Spiel selbst erzählt wird.
Wie soll die Story eines MMOs am besten erzählt werden? Geht man nach dem Beispiel von Elder Scrolls, dann sollen die Spieler die Geschichte der Welt selbst erforschen und müssen dafür viele Bücher und Schriften lesen. Bei anderen Vertretern dieses Genres erfährt man alles über die Quests oder durch Gespräche mit NPCs. Die Frage aller Fragen, der Entwickler von EverQuest Next, war nun, wie dieser Part in ihrem MMORPG aussehen soll? Dafür konnten die Nutzer der offiziellen Webseite des Spiels an einer speziellen Umfrage teilnehmen und ihre Meinung darüber erörtern. Aber auch die Entwickler selbst haben da einige Ideen zu diesem Thema und fassen diese sowie die Ergebnisse der Umfrage in der neuesten Ausgabe der Round-Table-Video-Reihe zusammen.
Wie sieht es denn hier bei euch aus? Wollt ihr die Story eines MMOs lieber erforschen, oder alles durch die Quests serviert bekommen? Lest ihr gerne themenbezogene Bücher oder Internet-Seiten, um euch zusätzlich zu informieren?