Artikel

Allgemein: Twitch bricht 135 Stunden-Livestream ab

Die Streaming-Plattform Twitch hat nun den Dauer-Zock-Weltrekord eines US-amerikanischen Spielers gestoppt, da dieser während des Spielens gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat.

Ist es möglich, 135 Stunden am Stück zu zocken? Diese Frage hat sich ein US-amerikanischer Spieler gestellt und die Herausforderung angenommen. Auf Twitch wollte er dazu einen Livestream starten, um nachher beweisen zu können, den Weltrekord geknackt zu haben. Am 30. November 2013 hat Twitch-User 'rlenk' den Livestream gestartet und angefangen zu zocken.

Allerdings benutzte er allem Anschein nach gestreamte Musik von Soundcloud, weshalb Twitch den Stream aufgrund eines "Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen" abgebrochen hat. Via Twitter hat rlenk noch einmal genau nachgehakt, weshalb Twitch konkret den Stream unterbrochen hat. Eine Antwort auf diese Frage hat er nicht erhalten. Damit ist der Weltrekordversuch zwar zunächst gescheitert, doch sicher wird rlenk erneut die Herausforderung annehmen. Dann sicher ohne gestreamte Musik.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"