Publisher Electronic Arts schaut auf die Erfolgsgeschichte der Need for Speed-Reihe zurück. Mit mittlerweile 20 Serienablegern konnte man bisher 150 Millionen Need for Speed-Exemplare verkaufen.
Mit Need for Speed ist 1994 eine der erfolgreichsten Marken der Spielegeschichte entstanden. Da nun mit Need for Speed: Rivals auch der erste Ableger für die neue Konsolengeneration erschienen ist, lässt Publisher Electronic Arts die erfolgreiche Vergangenheit Revue passieren. So konnte man in knapp 20 Jahren ebenso viele Ableger der beliebten Serie veröffentlichen, wobei Titel wie Need for Speed: Underground mittlerweile Kultstatus genießen.
Laut dem Marketing-Chef von EA Deutschland, Götz Klingelhöfer, sei die Need for Speed-Serie für viele Spieler ein Teil ihrer Gaming-Vergangenheit und mittlerweile sogar ein Stück echter Motorkultur. So gingen seit dem Debütspiel rund 150 Millionen Exemplare der Rennspielserie über die Ladentheke – sowohl über die physische als auch über die virtuelle.