Das in Berlin angesiedelte deutsche Entwicklerstudio Yager arbeitet an einem Free2Play-Titel, der auch für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Dies geht aus mehreren Stellenausschreibungen hervor, die auf der offiziellen Website zu finden sind.
Mit Spec Ops: The Line konnte der deutsche Entwickler Yager eines der international renommiertesten deutschen Titel des vergangenen Jahres auf den Markt bringen, nun scheint das Berliner Studio an einem neuen Projekt für Next-Gen-Konsolen zu arbeiten.
Dies geht aus mehreren Stellenanzeigen hervor, die auf der offiziellen Website von Yager Development gelistet sind. Den Beschreibungen der angebotenen Stellen zufolge arbeitet das Studio an einem First-Person-Shooter mit Free2Play-Modell, höchstwahrscheinlich ein Multiplayer-Titel. Das bislang noch unangekündigte Projekt soll auf der Unreal Engine 4 basieren, bereits Anfang diesen Jahres ließ sich Yager diese lizensieren.
Der Titel soll höchstwahrscheinlich ein Militärshooter werden, da unter anderem ein Designer zur Gestaltung militärischer Ausrüstung gesucht wird. Erscheinen soll das Spiel einer anderen Stellenausschreibung zufolge für Xbox One, PlayStation 4 und PC.