Dass Handys zusammen mit einem Vertrag günstiger angeboten werden, ist seit Jahren standardmäßiges Verfahren beim Marketing der Netzbetreiber. Nun werden auf diesem Wege auch Spielekonsolen verkauft. Die PlayStation 4 bei der Deutschen Telekom für 299 Euro.
Eigentlich kostet sie ja 399 Euro, die PlayStation 4, und ist damit immer noch 100 günstiger als die Xbox One vom Konkurrenten. Die Deutsche Telekom setzt auf den Preis von Sony nun noch einen drauf – oder besser gesagt: drunter – und bietet sie für 299 Euro an. Jedoch nur zusammen mit dem Abschluss eines Vertrags.
Monatlich kostet „Call & Surf“ ohne „Entertain“ 34,95 Euro, der Neukunde verpflichtet sich zu einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren und zu den einmaligen Bereitstellungskosten von 69,95 Euro. Auch Bestandskunden können das Angebot beanspruchen, indem sie auf einen „hochwertigeren“ Vertrag wechseln, der dementsprechend auch mehr kostet.
Versand wohlmöglich „erst nach Januar 2014“
Interessant wird es beim Versand der PlayStation 4, der direkt von der Deutschen Telekom aus stattfinden soll. Verschiedene Versandhäuser wie beispielsweise Amazon haben derzeit kräftig Probleme, die Konsole zeitnah auszuliefern. Laut dem Schreiben des Netzanbieters wird „nach Aktivierung“ des Anschlusses abgeschickt, im Kleingedruckten weist man jedoch darauf hin, dass dies durchaus „erst nach Januar 2014“ der Fall sein könnte.
Die Aktion läuft noch bis zum 28. Februar 2014.