Dean Hall hat sich erneut zu der Standalone-Version von DayZ geäußert. Demnach sollten Fans nicht allzu hohe Erwartungen in die Alpha-Version des Spiels setzen. Erst einige Monate nach dem Release wird man sehen, was das Team wirklich geleistet hat.
Vor etwa einem Jahr sollte die Standalone-Version von DayZ ursprünglich erscheinen – doch das Entwicklerteam hatte die Veröffentlichung verschoben, ohne einen genauen Release-Zeitraum zu nennen. In den vergangenen Monaten hat sich Dean Hall zahlreiche Male zu Wort gemeldet und verkündet, wie die Arbeiten sich entwickeln. Nun tätigte Hall eine Aussage, die für viele Fans der Arma 2-Mod ein Dorn im Auge sein dürfte.
Demnach sollten Fans nicht allzu hohe Erwartungen in die Alpha-Version von DayZ setzen, schließlich handelt es sich dabei nicht um die finale Fassung. Viel mehr könnte man sich so aktiv an der Weiterentwicklung von DayZ beteiligen. Doch auch weiterhin bleibt es unklar, wann die Standalone-Version erscheint. Dean Hall freut sich zumindest über baldige Unterstützung des Entwicklerteams.
"Wir sind alle ziemlich müde und haben häufig lange Arbeitstage. Diese Woche stößt ein neuer Programmierer und Designer zum Team, außerdem erhalten wir Unterstützung von den Arma 3-Kollegen, die uns bei der Schaffung einer eigenen Audio-Abteilung helfen."