Nachdem klar wurde, dass die Fallout 4-Website www.thesurvivor2299.com nur ein Fake ist, machten sich gemischte Gefühle in der Community breit. Ein paar Tage später redet der Faker nun und erzählt die Beweggründe für diese Aktion.
Ein mysteriöser Countdown, verschlüsselte Nachrichten und ein Morsecode waren bis vor wenigen Tagen noch klare Indizien für eine Ankündigung des längst überfälligen Fallout 4. Die Website wurde aufs schärfste kontrolliert um jeden Zweifel auszulöschen und die Existenz des Spiels zu bestätigen – vergebens. Vor einigen Tagen prangte auf besagter Seite nämlich kein Countdown mit Andeutungen, sondern lediglich zwei Wörter, die alles verändern sollten. 'Fuck You!‘
Die Bestätigung für den Fake der hochgelobten Website, doch wieso erstellt jemand so eine aufwendige Internetseite, um sie kurz vor Ablauf des Countdowns auffliegen zu lassen? In einem Statement gab der Macher von sich, dass er Bethesda zu einem Release des Spiels drängen wollte. Doch nachdem man auf Seiten des Publishers vor kurzem verdeutlichte, dass man in nächster Zeit kein Spiel ankündigen würde, verlor der Faker die Lust an seinem Spielchen. Laut eigenen Angaben investierte er übrigens ca. 1.000 Dollar für den Bestand dieser Website – ein teurer Spaß.