Artikel

Assassin’s Creed IV Black Flag: Schrei nach Freiheit-DLC erscheint nächste Woche

Die erste Story-Erweiterung zu Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint bereits in der kommenden Woche. Der DLC soll unter anderem die Geschichte eines früheren Sklaven namens Adewale erzählen.

Bislang veröffentlichte Ubisoft nur diverse Mikrotransaktionen für das Action-Adventure Assassin's Creed 4: Black Flag, dies wird sich ab der kommenden Woche ändern. Der Publisher plant dann nämlich den Release der ersten Story-Erweiterung zum Piraten-Abenteuer. 

Laut einem Eintrag im offiziellen Blog von Ubisoft, soll der DLC mit dem Namen "Schrei nach Freiheit" am 17. Dezember für Xbox 360, Xbox One und PC zum Download freigegeben werden. Einen Tag später sei der Release der PlayStation 3- und PlayStation 4-Versionen geplant. Wie der französische Publisher bereits im Oktober bekanntgab, ist keine Wii U-Umsetzung der Erweiterung geplant.

In "Schrei nach Freiheit" erlebt man die Abenteuer von Adewale, einem früheren Sklaven und Edward Kenways erster Offizier in der Kampagne des Hauptspiels. 15 Jahre nach den den Geschehnissen in Assassin's Creed 4: Black Flag ist dieser ein ausgebildeter Assassine und beginnt seinen Streifzug für die Bruderschaft. Der DLC soll rund zehn Euro kosten und ist im Season Pass des Titels enthalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"