Artikel

Battlefield 4: DICE und die aktuelle Lage der neuen Konsolen

Während DICE und Electronic Arts für Battlefield 4 auf der Xbox One eine neue Aktualisierung veröffentlichen, die Absturzursachen behebt, weiß man sich auf der PlayStation 4 nicht mehr zu helfen. Der Entwickler des Shooters bittet die PSN-Community um Mithilfe.

Über zwei Wochen ist es nun her, dass Battlefield 4 für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erschienen ist. Wie erwartet kam der Shooter grafisch sehr gut bei den Spielern an – die Performance, die einflussreichen Fehler und die späten Patches trüben das Vergnügen jedoch. Wenigstens für Xbox Live-Nutzer ist nun eine Aktualisierung zum Download zur Verfügung gestellt worden, die unter anderem die Absturzursachen und den sogenannten „One-Hit-Kill-Bug“ behebt.

Der Entwickler aus der schwedischen Hauptstadt bittet des Weiteren die Spieler der PlayStation 4, die weiterhin unter einigen Fehlern leiden müssen, um Hilfe. Insbesondere die Fehlermeldung „CE-34878-0“ ist immer häufiger für den Absturz von Battlefield 4 verantwortlich. DICE möchte das Problem so schnell wie möglich beheben und bittet die Soldaten daher, dem Entwickler mitzuteilen, auf welcher Karte und in welchem Spielmodus es zu Turbulenzen kommt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"