Schon seit der Ankündigung von Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U fragen zahlreiche Fans nach, ob und wann eine Portierung von Bayonetta 2 für Xbox 360, PC oder PlayStation 3 erscheint. Einem der Produzenten gehen diese Fragen mittlerweile auf die Nerven.
So sieht es nun mal aus: Bayonetta 2 erscheint offiziell exklusiv für Nintendos nicht allzu verkaufsstarke Konsole, die Wii U. Diese Nachricht ist zwar so neu wie die Bibel, aber dennoch scheint dieser Fakt immer noch nicht bei allen Fans angekommen zu sein, oder sie wollen es einfach nicht wahr haben. Entwickler Platinum Games wird nämlich immer wieder gefragt, ob Bayonetta 2 auch auf anderen Systemen, wie die PS3, die Xbox 360 oder den PC erscheinen bzw. portiert wird. Diese Anfragen werden aber immer wieder mit einem klaren „Nein“ beantwortet. So langsam scheint das den Entwicklern, insbesondere die zahlreichen Anfragen auf der offiziellen Facebook-Homepage, auf die Nerven zu gehen. Denn Jean Pierre Kellams, Creative Producer von Platinum Games, machte per Twitter folgenden Post:
Tweet stellte Kellams klar, dass seit der Ankündigung des Spiels mittlerweile über ein Jahr vergangen ist und man den Wunsch nach einem Port vernommen hat. Der Exklusivstatus ist jedoch dadurch zustande gekommen, dass Nintendo die Entwicklung des Hack'n'Slashs teilfinanziert hat und als Publisher auftritt. Der erste Teil konnte nicht genug Einheiten verkaufen, als dass ein Sequel für Publisher SEGA lukrativ genug gewesen wäre. Nintendo ist da wohl anderer Ansicht gewesen.