Dying Light ist das neue Spiel aus der Feder von Techland. Das Entwickler-Studio ist unter anderem auch für die Horror-Spielreihe Dead Island verantwortlich, in der es in der Vergangenheit immer wieder Fehler gab. Dies wird sich bessern, versprechen die Macher.
Techland ist einer der Entwickler, die eines besonders gut können: Horror-Action. Mit Dead Island haben sie quasi den Inbegriff des Genres geschaffen und immer wieder variiert. Doch die Spieler waren – zumindest zum Erscheinungszeitpunkt – nicht immer zufrieden, verschiedenste Fehler beeinträchtigten das Gemetzel. Das wird bei Dying Light nicht mehr passieren, verspricht uns das Studio.
Bei Techland habe man in der Abteilung der Qualitätssicherung ordentlich zugelegt. Fehler sollen schneller erkannt und sofort aus dem Spiel entfernt werden. Von Dying Light darf man dementsprechend nicht das gleiche Szenario erwarten, das wir in unserer Kolumne zu Battlefield 4 beschrieben haben.
Dying Light werde „keine technischen Probleme“ haben
„Außerdem haben wir vor wenigen Wochen Alpha-Status erreicht. Das heißt, das Spiel ist fast so gut wie fertig, und wir müssen nur noch Fehler korrigieren, die Spielbalance anpassen und den letzten Feinschliff vornehmen. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in einer hervorragenden Position sind, um ein fehlerfreies Spiel auszuliefern, das keine technische Probleme haben wird“, erklärt Tymon Smektala von Techland in der aktuellen Ausgabe von GameMaster.