Artikel

Nintendo 3DS: Mehr als zehn Millionen verkaufte Geräte in den USA

Nintendo hat erneut US-Verkaufszahlen genannt und kann so weit mit sich zufrieden sein. Der Nintendo 3DS hat einen wichtigen Verkaufs-Meilenstein erreicht, knapp zweieinhalb Jahre der Veröffentlichung.

Der vielfach heraufbeschworene Untergang von Nintendo muss wohl noch etwas auf sich warten lassen, denn laut den Kollegen von Destructoid hat das japanische Unternehmen die nordamerikanischen Hardware-Verkaufszahlen der letzten Monate veröffentlicht und diese können sich durchaus sehen lassen. Allein im November konnten über 770.000 Exemplare des Nintendo 3DS verkauft werden, damit ist der Handheld seit seiner Veröffentlichung 2011 insgesamt mehr als zehn Millionen mal über die Ladentheke gewandert. Insgesamt sollen sich die Verkäufe von Big Ns Hardware um satte 100 Prozent geteigert haben.

Das beinhaltet auch die Wii U, deren Verkaufszahlen sich im Oktober um 340 Prozent erhöhten. In diesem Zeitraum erschien das Bundle mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in Nordamerika in Europa, dass an diesem Anstieg nicht ganz unbeteiligt gewesen sein dürfte. Das am 29. November erschienene Super Mario 3D World konnte in der ersten Verkaufswoche 215.000 Einheiten absetzen, mit Weihnachten vor der Tür dürften die Umsätze zum Ende des Jahres erneut einen Schub nach vorne erfahren. Besonders verkaufsstark im 3DS-Sektor sind Animal Crossing: New Leaf, Pokémon X & Y sowie The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"