Warner Bros. Interactive Entertainment hat den Käufern von Batman: Arkham Origins einen neuen Multiplayer-Modus spendiert. Per Update erhaltet ihr "Hunter, Hunted" kostenlos.
Wer dieser Tage Batman: Arkham Origins gespielt hat, dem dürfte die Aufforderung zum Herunterladen eines Updates aufgefallen sein. Nach Installation des Patches ist der Multiplayer des Action-Adventures um einen Modus reicher als zuvor. Neben "Invisible Predator" steht ab sofort auch "Hunter, Hunted (dt.: Jäger und Gejagte)" zur Verfügung. In dem neuen Modus fällt Robin weg, sodass jeweils drei Elite-Handlanger von Joker und Bane in die Schlacht ziehen. Anders als in "Invisible Predator" gibt es in "Hunter, Hunted" keine Respawns. Das bedeutet, dass für euch nach einem Bildschirmtod die Runde gelaufen ist.
Das Update ist für alle Plattformen erhältlich, für die Batman: Arkham Origins Ende Oktober erschienen ist. Mit Ausnahme der Fassung für Wii U, in welcher der von Splash Damage entwickelte Online-Multiplayer gänzlich fehlt. Vielleicht gelingt es WB Games, mit dem neuen Modus den Multiplayer des Arkham-Prequels wiederzubeleben, denn aktuell scheinen sich nur wenige Interessierte auf den Servern herumzutreiben. Teilweise müsst ihr bis zu einer Viertelstunde warten, bis sich genug Mitspieler für eine Partie gefunden haben. Unser Fazit zu Batman: Arkham Origins lest ihr im dazugehörigen Testbericht.