Artikel

Strife: Beta-Start für die zweite MOBA der HoN-Macher

S2 Games hat seine neue MOBA Strife in dieser Woche endlich auch in die Phase der Closed Beta geschoben. Einem ausgewählten Publikum rund um den Globus bietet sich damit die Möglichkeit, erstmals die 5-vs-5-Schlachten auszuprobieren.

Strife ist die nächste MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) der Entwickler von Heroes of Newerth (HoN). Kennzeichnend für das Onlinespiel ist den Machern zufolge vor allem die ständige Konzentration auf die Frage, wie Schwächen anderer MOBAs beseitigt werden können. Eine Antwort findet sich beispielsweise in dem Ansatz, die Teamorientierung in den Gruppen zu stärken. Spieler sollten nicht länger um Last Hits oder Helden-Tötungen streiten, sondern gemeinsam an ihrem Ziel arbeiten. Hierzu greift man auf ein System zurück, das eine neue Methode zur Verteilung der Ressourcen zwischen den Accounts wählt. Ferner sollen die Champions mehr Zeit im eigentlichen Kampfgeschehen verbringen und nicht ständig den Weg zurück zur Basis ersuchen. Daher schwört man mitunter auch nicht auf die ganz klassische Rollenverteilung, die Spiele wie League of Legends beispielsweise gerne nutzen. Das Free-2-Play-Modell von Strife verzichtet letztlich gar darauf, den Kunden zur Freischaltung von Helden zahlen zu lassen. Jeder Spieler kann jeden Charakter verkörpern.

Bis es so weit ist, werden allerdings noch einige Wochen vergehen müssen, denn erst in dieser Woche fiel der Startschuss für die Closed Beta. Ehe es 2014 wirklich in die Vollen geht, dürfen also nur ausgewählte und eingeladene Videospieler Teil der strategischen Kämpfe werden. In der Zwischenzeit raten wir zu einem Besuch auf unserer Übersichtsseite zu Strife, denn dort erwarten euch neben vielen Bildern auch Gameplay-Eindrücke.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"