Wie Chef-Entwickler Dean Hall im offiziellen Forum von DayZ bekannt gibt, wurde der zweite Patch für die Early-Access-Alpha der Standalone-Version veröffentlicht. Hauptsächlich liegen erst mal Animations-Probleme im Fokus.
Die selbstständige Version von DayZ ist vor wenigen Tagen offiziell als Early-Access-Alpha erschienen und freut schon jetzt sehr hoher Beliebtheit. Innerhalb weniger Stunden verkaufte sich das Spiel über 170.000 Mal auf Steam – Rekordverdächtig! Allerdings ist die Alpha, wie der Name schon vermuten lässt, alles andere als fertig und es muss noch sehr viel gemacht werden, bevor man hier von einem runden Spielerlebnis sprechen kann. Um eben dies zu schaffen, sind Dean Hall und sein Team eifrig dabei, Patches nachzuschieben. So wurde nun bereits der zweite Patch für DayZ veröffentlicht, der das Spiel auf die Version 0.29.113822 bringt und sich vor allem um Probleme mit den Animationen kümmert.
So wurden einige Übergänge (Gefesselt und „Liegend, mit einem Gewehr zielend“) verbessert, die Gruß-Animation angepasst und „schwebender Loot“ behoben. Ihr könnt nun auch mit scharfen Gegenständen Dosen öffnen, die Nachlade-Animation bei der Mosin wurde temporär entfernt und ein Fehler beim Essen, Trinken und Einnehmen von Medizin behoben. Außerdem kümmerte man sich um diverse Sicherheitsprobleme. Nach dem Update ist es nicht mehr möglich, sich mit einem Server mit älterer Spielversion zu verbinden.
Natürlich gehen Hall und sein Team mit diesem Patch nur einige wenige aktuelle Probleme an, aber bei der Frequenz an Updates, ist davon auszugehen, dass DayZ schnell große Sprünge machen wird.