Telltale Games, Entwickler des The Walking Dead-Adventures, versichert besorgten Fans, dass die kürzlich veröffentlichte zweite Staffel keine Kopie der ersten Staffel sein wird. Stattdessen versuche man das Spiel stetig zu verbessern.
Mit 'All that Remains' hat Entwickler Telltale Games am 17. Dezember die erste Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead veröffentlicht. Wie bereits in der ersten Staffel besitzt ihr nur begrenzte Interaktionsmöglichkeiten, um etwa kleinere Rätsel zu lösen oder um euch gegen Zombies zur Wehr zu setzen. Nun befürchten einige Fans des Adventures allerdings, dass die zweite Staffel lediglich eine Kopie der ersten Staffel darstellen wird, da die zweite Staffel keinerlei spielerische Neuheiten mit sich bringt.
Kevin Bruner, Mitgründer von Telltale, hat sich nun diesbezüglich geäußert und klar gestellt, das man The Walking Dead stetig verbessern wolle, um so eine Kopie zu vermeiden. So habe man sehr viel bei der Entwicklung der ersten Staffel sowie bei den Arbeiten an dem Adventure The Wolf Among Us gelernt. Das angeeignete Wissen könne man nun in die zweite Staffel einfließen lassen. Wann die zweite Episode erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.
"Unser Ziel ist es The Walking Dead: Season Two besser als die erste Staffel zu machen und weiterzuentwickeln, um eine Kopie zu vermeiden. Wir nehmen das, was wir aus der ersten Staffel und The Wolf Among Us gelernt haben und hoffen damit, unser am weitesten entwickeltes Spiel zu schaffen. Damit gehen wir sehr ehrgeizig um. Einfach mehr vom Selben zu liefern, ist nicht unser Stil."