Artikel

Hearthstone: Die Open Beta rückt erneut in die Ferne

Blizzards Production Director Jason Chayes bringt Fans von Hearthstone: Heroes of Warcraft schlechte Nachrichten und verkündet, dass die Open Beta zum TCG noch immer nicht in trockenen Tüchern ist. Einen öffentlichen Test wird es im Dezember nicht mehr geben.

Eigentlich hatte Blizzard in Aussicht gestellt, noch in diesem Jahr, also spätestens im Dezember, die offene Beta von Hearthstone: Heroes of Warcraft einleiten zu können. Doch spätestens seit dem heutigen offenen Brief von Blizzards Production Director Jason Chayes wissen wir, dass daraus nichts mehr wird. Hierfür verantwortlich ist auch das letzte Update für Hearthstone. In diesem war dieses Mal ein System für gewertete Spiele enthalten, aber auch Änderungen am Programmcode sowie an den Karten blieben nicht aus. Natürlich möchte Blizzard erst noch beobachten, wie sich die Maßnahmen auswirken, ehe die Open Beta starten kann. Zudem warten Optimierungen an der Serverausstattung von Hearthstone noch immer auf ihren Abschluss. Daher sei es Blizzard wichtig, nicht mit zu großer Eile in die Open Beta zu schlittern. Je umfangreicher das Feedback der Community demnach ausfalle, desto näher schreitet auch die Öffnung von Hearthstone für alle Spieler voran.

Viele Gamer dürften diese Zeilen aber gar nicht mehr interessieren, denn sämtliche Battle.net-Accounts, die sich vor dem 16. Dezember 2013 für den Zugang zur Closed Beta angemeldet haben, haben ihre Freischaltung bereits erhalten. Nur für die Nachzügler muss weitere Wartezeit eingeplant werden. Jedoch gilt auch hier eine Anmeldefrist bis zum 7. Januar 2014. Danach ist Schicht im Schacht und die Open Beta wohl endlich doch in greifbarer Nähe.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"