Artikel

Battlefield 4: Upgrader müssen Pre-Order-DLC neu kaufen

Wie ein verärgerter Spieler berichtet, ist es wohl nicht vorgesehen, dass Vorbesteller einer PS3-Version von Battlefield 4 den DLC: „China Rising“ mit dem Upgrade auf die PlayStation 4 auch dahin übertragen. Laut dem Support von EA muss der DLC neu erworben werden.

Das ist natürlich mehr als ärgerlich: Vorbesteller von Battlefield 4, die ihre Version von PS3 auf PS4 upgraden, erhalten den DLC: China Rising nicht kostenlos mit dazu. Eigentlich sollten nämlich alle Vorbesteller von Battlefield 4 den Download-Content gratis erhalten. Wie nun aber ein PSN-Benutzer anprangert, scheint dies nicht mehr so zu sein, wenn man seine PlayStation 3-Version auf eine PlayStation 4 hochstuft (Kostenfaktor 10 Euro!). Wie „BucketHead232“ aus einem Log mit dem Support von EA berichtet, ist es nicht vorgesehen, dass der DLC übertragen wird. Der Kundendienstmitarbeiter sagte ihm, dass er China Rising entweder für 14,99 Euro neu kaufen müsse oder den DLC gratis erhält, wenn er einen BF4-Premium-Account (49,99 Euro) besitzt.

Der verärgerte User veröffentlichte den Chatlog im offiziellen „Answer HQ“ von EA und macht damit auf diesen Missstand aufmerksam. Aus unserer Sicht eine ziemliche Frechheit, da Upgrader auch die Extrakosten für die Hochstufung tragen müssen und der DLC eigentlich dem Account gutgeschrieben werden sollte. Was meint ihr dazu?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"