Die Entwickler rund um die Standalone-Version von DayZ dürfen sich auf die Schulter klopfen, denn die Verkaufszahlen der frühen Fassung des Zombie-Abenteuers können sich sehen lassen.
Die Standalone-Version von DayZ hat ihren ersten wichtigen Meilenstein in puncto Verkaufszahlen erreicht. So wurde seitens der Entwickler rund um Dean 'Rocket' Hall vermeldet, dass das Zombie-Abenteuer rund 400.000 Mal über die Vertriebsplattform Steam verkauft wurde. Im Schnitt sind rund 40.000 Spieler gleichzeitig in der Spielwelt aktiv. Damit kann die Alpha-Fassung von DayZ einen ordentlichen Start hinlegen.
Insbesondere die Tatsache, dass Dean 'Rocket' Hall und die Tüftler von Bohemia Interactive kürzlich äußerten, dass die Standalone unfertig und nicht ihrem Geld wert sei, treiben die Verkaufszahlen in die Höhe. Immerhin konnten in den ersten 24 Stunden rund 172.000 Käufer erreicht werden.
Erst kürzlich haben wir für euch einen Guide veröffentlicht, der alle relevanten Informationen sowie Steuerungstipps zu DayZ enthält.