Artikel

Starbound: Verkaufszahlen erreichen neuen Meilenstein

Der Indietitel Starbound kann sich über äußerst beeindruckende Verkaufszahlen freuen. Einem Twitter-Post zufolge knackte das Spiel in der Nacht die Marke von einer Millionen verkauften Exemplaren – trotz Beta-Status.

Bei Spielern kommen Sandbox-Titel wie Minecraft und Terraria durchaus gut an, kein Wunder, dass auch Starbound auf der Erfolgswelle schwimmt. Entwickler Chucklefish Games kann für sein Projekt überaus gute Verkaufszahlen vorlegen.

Über Steam und die offizielle Website verkaufte sich Starbound bislang eine Millionen Mal, wie das Studio auf Twitter bekanntgab. Beeindruckend ist die Zahl vor allem, da der Titel erst seit rund einem Monat zum Verkauf bereit steht und sich auf Valves Verkaufsplattform derzeit noch im Early-Access-Stadium befindet.

Diversen Statistiken zufolge erwarben knapp 186.000 Spieler den Titel über die offizielle Homepage, der restliche Anteil entfällt demnach auf den Verkauf über Steam. Auch andere Teilnehmer des Early-Access-Programms konnten jüngst hervorragende Verkaufszahlen vorlegen: Das Survival-Abenteuer DayZ liegt derzeit bei knapp 800.000 an Spieler gebrachten Exemplaren.

Falls ihr erst kürzlich mit dem Sandboxspiel angefangen habt, empfehlen wir euch unseren ausführlichen Guide mit Tipps und Tricks für Neulinge. Unsere beiden Let's Player Tobinator und Gronkh stürzten sich außerdem für euch in die Welt von Starbound, zum Let's Play aus der Sicht von Tobi kommt ihr hier.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"