Rhianna Pratchett, Drehbuch-Schreiberin von Mirrors's Edge, arbeitet nicht an der Handlung des Nachfolgers mit. Diesbezüglich sei sie nicht einmal von Entwickler DICE gefragt worden.
Im Auftrag des schwedischen Studio DICE war Rhianna Pratchett noch dafür zuständig, die passende Handlung für das Action-Adventure Mirror's Edge auszuarbeiten, beim Nachfolger wird die freiberufliche Schreiberin für Videospiele jedoch nicht mehr an Bord sein.
Dies gab die Autorin auf Twitter bekannt und verkündete zudem, dass sie von DICE nicht einmal um Interesse an einer Mitarbeit gefragt wurde. Konkrete Gründe dafür nannte sie nicht, mutmaßte aber, dass die Geschichte des Erstlings bei der Presse nicht sonderlich gut ankam, weshalb sich der Entwickler für Mirror's Edge 2 um einen anderen Autor bemühen wollte.
It's really lovely that people care enough to ask whether I'm involved with Mirror's Edge 2, but I'm not & wasn't asked. (Cont'd)
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 7. Januar 2014
Let's face it ME1's story didn't review that great (for many reasons). So I consider myself a casualty of that development process. (cont'd)
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 7. Januar 2014
Prachett arbeitete bereits an mehreren bekannten Titeln mit, darunter auch an dem Reboot von Tomb Raider und BioShock Infinite. In der Vergangenheit arbeitete sie zudem auch als Spielejournalistin für bekannte Zeitungen wie dem britischen Guardian.