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DayZ: Kommender Patch bringt Schrotflinte und neue Küstenstadt

DayZ-Projektleiter Dean Hall verspricht für kommenden Montag einen neuen Patch. Spieler dürfen sich dabei auf neue Waffen, eine neue Küstenstadt sowie zahlreiche Bugfixes freuen.

Das Entwicklerteam hinter DayZ Standalone arbeitet in diesen Tagen unermüdlich an weiteren Patches zu dem Survival-Titel DayZ Standalone. Projektleiter Dean Hall hat sich nun im offiziellen DayZ-Forum zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass am kommenden Montag ein weiterer Patch veröffentlicht werden soll. Allerdings ist dieser zunächst nur für einige wenige Server verfügbar, da das Entwicklerteam Fehler erwartet und diese zunächst nicht allen Spielern zumuten möchte. Deshalb könnt ihr in euren Steam-Einstellungen das Testen von Beta-Inhalten erlauben, um in den Genuss des Patches zu kommen. Bis kommenden Freitag soll der Patch allerdings für alle Spieler verfügbar sein.

Neben zahlreichen Bugfixes bringt das Update mit der Schrotflinte eine neue Waffe mit sich. Um welche Art von Schrotflinte es sich dabei allerdings handelt ist bisher nicht bekannt. Mit der Säge findet ein neues Werkzeug seinen Weg in die Standalone-Version. Einen Nutzen, abgesehen davon Konservendosen zu öffnen, bringt diese zunächst offenbar nicht mit sich. Durch den neuen Patch erhalten Spieler darüber hinaus die Möglichkeit das russische Repetiergewehr Mosin mit einem Spray einzufärben. Besonders interessant: Mit Svetloyarsk implementiert Bohemia Interactive eine neue Küstenstadt samt Umland. Alle Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Fixed:

  • Niosh mask (respirator) inventory size fixed to 1/1 slot.
  • Missing strings for BE popup for alternate languages, set to English while translations are being done.
  • Reduced dispersion of FNX45 (from 0.05 to 0.03)
  • Balanced stomach capacity,
  • Added stuffed notifier (instead of sickness when full up)
  • Eating and drinking animations properly set for tablets/disinfectants
  • Version number in server browser and details
  • Saline transfusion doesn't refill full blood
  • Charcoal and Tetracycline tablets won't give sick badge if you aren't actually sick
  • Player aim run speed updated, weapon position changed and improved for first person view
  • Glitches on right hand while moving and while giving taunt fixed
  • Players can't pile backpacks inside of another backpacks, backpack-inception style. You can only put one backpack inside of another backpack if the backpack that is being put inside is empty.
  • Magnum speedloader should be spawning now
  • Number of backpacks spawning lowered
  • Number of .357 Pythons spawning lowered.
  • Number of M4A1s spawning lowered
  • Dead character cleanup performed at 10 minutes past death
  • Removed scripted server teleporting check as now managed by engine

New:

  • Editable character name in main menu
  • Hive, mode and time columns in server browser
  • Database support for sub hives. (Sub-private, Hardcore/Regular public)
  • DayZServer.exe support for sub hives.
  • Signature verification against PBOs
  • Added shotgun speedloader into loot spawns
  • Added box of 20 pieces .357 rounds into loot spawns
  • Added color variants of all shoes into loot spawns
  • Added Hiking pants (both long and short ones) and Canvas pants including their color variants into loot spawns
  • Added hacksaw into the loot spawns
  • Added shotgun into loot spawns
  • Berry picking
  • Added Hacksaw into loot spawns
  • Saw-off shotgun recipe
  • Opening cans with saw
  • Painting Mosin now supported w/ spraypaint
  • Added spraypaint can into loot spawns
  • Coastal harbor town of Svetloyarsk (and surrounding areas)
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