Der Arena-Spielmodus der MOBA SMITE erhält Zuwachs. Auf der neuen Karte erwartet die Götter nicht nur eine gänzlich andere Atmosphäre in düsterer Nacht. Auch gibt es zusätzliche Regeln, die insbesondere das Erscheinen eines Manticore betreffen.
SMITE rüstet bei der eigenen Arena nach und führt mit dem neusten Patch eine zusätzliche Karte ein. Diese fällt deutlich dunkler aus. Immerhin versprechen die Entwickler der Hi-Rez Studios hier eine gänzlich andere Optik. Verglichen zu der traditionellen Kolosseum-Umgebung lebt die neue Karte vor allem von den Lichteffekten, die beispielsweise von Fackeln ausgehen. Am übrigen Aufbau ändert sich wenig. Nach wie vor zieht es die Teams in eine klassische Arena, in welcher sie sich in der Mitte begegnen, um die hitzigen Kämpfe aus der Third-Person-Sicht auszutragen. Hinsichtlich der Regeln bringt insbesondere Manticore Abwechslung ins Geschehen. Dieser erscheint, sobald zehn Spieler einer Gruppe gefallen sind. Im Anschluss gilt es, den Manticore zu eskortieren, damit dieser den finalen Schritt durch das feindliche Portal schafft. Dies senkt die Punktzahl des feindlichen Teams um weitere 10 Punkte.
Im normalen Spielmodus von SMITE wird der Client automatisch eine Auswahl zwischen der traditionellen Arena-Karte und der neu inszenierten Umgebung mit den veränderten Regeln treffen. Damit darf sich die Community auf noch mehr Abwechslung in der persönlichen Lieblings-MOBA freuen. Der neue Patch zu SMITE umfasst zusätzlich auch die Einführung des neuen Erd-Gottes Geb.