Artikel

Halo 4: Matchmaking-Update: Halo 4 mit neuen Spielmodi

Fans von Halo 4 auf der Xbox 360 dürfen sich auf Neuheiten freuen. Das anscheinend doch nicht in die Jahre gekommene Spiel erhält mit einer Aktualisierung zum Matchmaking einige neue Spielmodi, darunter „Paintball“ und eine „Capture the Flag“-Ausführung. Auch die Playlists „Team DLC“ und „King oft he Hill Doubles“ sind neu in Halo 4.

Das Universum von Halo 4 wird etwas runderneuert, die Macher des Shooters für die Xbox 360 wollen die Spieler wieder begeistern. Dafür veröffentlichen sie nun ein Update für das Matchmaking, das unter anderem zwei neue Playlists und Spielmodi integriert.

Die neuen Modi

„Paintball“ heißt einer dieser neuen Spielmodi in Halo 4. Der Spieler rennt in diesem mit einer Plasmapistole und nur einem Leben über die bunte und vom originalen Paintball inspirierte Karte. Ein getroffener Schuss endet sofort tödlich. Der Balance wegen haben die Entwickler in diesem Spielmodi die Sprunghöhe reduziert.

Eine „Capture the Flag“-Variante gibt es ab sofort auch. In „Husky Raid“ spielt jeder Spieler mit zufälligen Waffen, gespawnt wird am eigenen Einstiegspunkt. Auf der anderen Seite der eher linearen Karte weht die Flagge, die es gilt, einzunehmen. Insgesamt acht Halo 4-Spieler tummeln sich hier gleichzeitig.

Eine veränderte Fassung von „King of the Hill“ gibt es auch noch, genannt wurde sie „Clang oft he Hill“. In einem 4-gegen-4-Match bekämpfen sich die Spieler lediglich mit einem Thruster Pack und einem Energieschwert.

Die neuen Playlists und ihre Karten

Halo 4 bekam mit dem Update aber auch neue Playlists. So spielt man in „Team DLC“ die Spielmodi „SWAT“, „Ricochet“, „Regicide“, „Extraction“, „Snipers“, „Slayer“, „King of the Hill“ und „Oddball“ auf den Karten „Skyline“, „Monolith“, „Landfall“, „Daybreak“, „Harvest“, „Vertigo“ und „Pitfall“. In „King of the Hill Doubles“ spielt man Selbiges auf „Haven“, „Abandon“, „Simplex“, „The Ark“, „Fallout“, „Pitfall“ und „Skyline“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"