Artikel

Trove: Entwickler wollen eure Pixel-Waffen im Spiel

In einem neuen Video motiviert Trion Worlds Lead Artist Brian Clarke euch zur Erstellung eigener Waffendesigns für Trove. Dabei erläutert er im Detail, worauf beim Zusammenschieben der Pixel in einem Voxel-Editor zu achten ist.

Zwar besitzt Trion Worlds kein eigenes Forum zum kommenden Kreativ-MMO Trove, doch auf der Diskussionsplattform Reddit befindet man sich im permanenten Echtzeit-Austausch mit den Fans. Interaktion schreiben die Entwickler aber auch in anderen Bereichen groß, etwa bei der Gestaltung der virtuellen Welt. Nun will man die Community auch an der Erstellung von Waffen beteiligen. Hierzu meldet sich Lead Artist Brian Clarke in einem Video zu Wort. Darin erklärt er die Besonderheiten, auf welche bei der Arbeit mit sogenannten Voxel-Editoren zu achten ist. Zwar ist das Werkeln an Pixel-Designs im Vergleich zu anderen Videospielen keine Herkulesaufgabe, doch dürfen Fehler wie das Überschreiten der maximal zugelassenen Länge oder Breite auch bei den Designs für Trove nicht passieren.

Ist das Meisterwerk fertig, so steht es den Erstellern frei, ihr Werk auf Reddit zu veröffentlichen. Dort muss man sich der Kritik der Community und des Lead Artist stellen. Wird das Design letztlich aber angenommen, so winken 1.000 Ingame-Credits, ein Alpha-Zugang sowie die Nennung des eigenen Namens in der Beschreibung des ins Spiel eingefügten Gegenstandes.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"