Artikel

Cyberpunk 2077: Wird laut CD Projekt ein echtes Rollenspiel

Einigen Gerüchten nach handelt es sich bei Cyberpunk 2077, das derzeit bei den The Witcher-Machern entsteht, um einen Multiplayer-Shooter. Nun hat sich ein CD Projekt RED-Mitarbeiter zu Wort gemeldet und diese Gerüchte dementiert.

Entwickler CD Projekt RED arbeitet neben dem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auch an Cyberpunk 2077 – wobei das Entwicklerteam zu letzterem bisher nur wenige Informationen herausgegeben hat. Aus diesem Grund brodelte die Gerüchteküche teilweise gewaltig und Fans versuchten erste Infos sinnvoll zu interpretieren. Dabei kam offenbar die Vermutung auf, dass es sich bei Cyberpunk 2077 um einen Multiplayer-Shooter handelt. Vollkommen falsch, wie Studiochef Marcin Iwinski nun mitgeteilt hat.

Vertraut man Iwinskis Worten, so handelt es sich bei Cyberpunk 2077 um ein echtes Rollenspiel. Dabei soll die Erfahrung, die bei der Entwicklung der The Witcher-Reihe gewonnen werden konnte, in das Spiel einfließen. Darüber hinaus plant man weitere Gameplay-Elemente zu implementieren, wobei darüber derzeit noch nicht gesprochen werden darf.  Nähere Informationen zu einem möglichen Release-Termin gibt es aktuell ebenfalls nicht – ein Release im Jahre 2014 ist aufgrund der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt allerdings recht unwahrscheinlich. Bereits vor einigen Monaten ist ein Trailer erschienen, den ihr euch hier anschauen könnt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"